Skip to content
HABEN SIE FRAGEN ODER ANREGUNGEN?

BITTE FÜLLEN SIE DAS UNTEN STEHENDE FORMULAR AUS UND WIR MELDEN UNS ZEITNAH BEI IHNEN

Kontaktieren Sie uns!
HABEN SIE FRAGEN ODER ANREGUNGEN?

BITTE FÜLLEN SIE DAS UNTEN STEHENDE FORMULAR AUS UND WIR MELDEN UNS ZEITNAH BEI IHNEN

ODER MÖCHTEN SIE EINEN DIREKTEN KONTAKT ZU UNSEREN STANDORTEN?

 

Haltermann Carless Deutschland GmbH

SPEYER
Phone: +49 6232 134 0
de@h-c-s-group.com

HAMBURG
Phone: +49 40 333 180
de@h-c-s-group.com

Haltermann Carless UK Limited

HARWICH
Phone: +44 1372 360000
uk@h-c-s-group.com

STANLOW
Phone: +44 0845 602 1003
uk@h-c-s-group.com

LEATHERHEAD
Phone: +44 1372 360000
uk@h-c-s-group.com

Haltermann Carless France S.A.S.

BOURGTHEROULDE-INFREVILLE
Phone: +33 232 13 14 50
france@h-c-s-group.com

Haltermann Carless Japan G.K.

YOKOHAMA
Phone: +81 45 228 7398
japan@h-c-s-group.com

Haltermann Carless US Inc.

TROY
Phone: +1 248 422 6548
us@h-c-s-group.com

MANVEL
Phone: +1 281 331 2065
us@h-c-s-group.com

HCS Group Headquarters

FRANKFURT
Phone: +49 69 695 386 0
info@h-c-s-group.com

Standbild_Automotive_AdobeStock_439984258_copyright_blackboxguild_1920x1080px_230928

SPEZIAL-
KRAFTSTOFFE

Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für die Mobilität der Zukunft.

MEHR ERFAHREN

FÜR UNS IST MOBILITÄT SEIT JEHER EIN PRÄGENDER BESTANDTEIL UNSERER UNTERNEHMENS­GESCHICHTE

Unser täglicher Antrieb ist es, Mobilität effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Um dies zu erreichen, setzen wir auf neueste Technologien und hochwertige Komponenten, um Kraftstoffinnovationen voranzutreiben.

Unsere Erfolgsgeschichte begann im 19. Jahrhundert, als einer unserer Gründerväter einen Premium-Kraftstoff namens „Petrol" erfand. Seitdem haben wir unseren Pioniergeist immer wieder unter Beweis gestellt. Heute produzieren wir ein breites Portfolio an Hochleistungskraftstoffen, darunter auch eine umfangreiche Palette an erneuerbaren Treibstoffen. Wir legen großen Wert auf Kundennähe und maßgeschneiderte Lösungen Gemeinsam mit unseren Partnern aus der Industrie und der Forschung setzen wir alles daran, nachhaltige Innovationen für eine neue Mobilität voranzutreiben.

footprint_iStock-1049484094_copyright-MicroStockHub_2300px
leaf-solid_#9fc131-1

Breites
nachhaltiges
Portfolio

Footprint-1

Reduzierte 
THG-
Emissionen

Car-solid-1

Verbesserte
Motoren-
Effizienz

flask-vial_#9fc131-1

Maßgeschneiderte
grüne Formulierungen

DAS TREIBT UNS AN!

Biofuel-filling-station_AdobeStock_399478130_copyright-scharfsinn86_600x320px
TOUCH
Erneuerbare Kraftstoffe
Erneuerbare KraftstoffeWir hinterfragen bestehende Lösungen, um Verbrennungsmotoren effizienter zu machen.

MÖCHTEN SIE GERNE MEHR ÜBER UNSERE SPEZIALKRAFTSTOFFE ERFAHREN?

Wir beraten Sie gerne!

"Wir bei Haltermann Carless sind überzeugt, dass nachhaltige Mobilität und eine klimafreundliche Zukunft mit verschiedenen technologischen Neuerungen erreicht werden können. Moderne hocheffizient elektrifizierte Verbrennungsmotoren (Hybridisation) in Verbindung mit fortschrittlichen, nachhaltigen Drop-in-Kraftstoffen unterschiedlicher Herkunft und Verfahren bieten signifikante Vorteile. Sie werden in den kommenden Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Lösung sein, den Kohlenstoffausstoßes im Verkehrssektor zu reduzieren. Als Pioniere sind wir bereit, die Industrie auf unserem Weg zu mehr Klimaschutz zu unterstützen.“

Dr. Bruno Philippon Senior Vice President Mobility
PICTURE BPH 1

PRODUKTÜBERSICHT

UNSERE KRAFTSTOFFE SIND ERSTKLASSIG, EBENSO WIE UNSERE SERVICE­LEISTUNGEN FÜR SIE:

Haltermann Carless-360° Services_dt_20px-1
Unsere Geschichte

KRAFTSTOFF-PIONEER SEIT 1859

Zukunftsvisionen verbunden mit starker Kundenorientierung und hohen Qualitätsansprüchen prägen Haltermann Carless seit Generationen und haben uns in vielen unserer Produktlinien zum Weltmarktführer gemacht - allen voran im Bereich der Spezialkraftstoffe, einer Produktgruppe der ersten Stunde.

Es war um die 1890er Jahre, als die Entwicklung des Automobils begann und immer mehr dampfbetriebene Fahrzeuge ablöste. Damals war Carless das führende Unternehmen für die Destillation von Mineralölprodukten in Großbritannien. Sein Ziel war es, durch die Herstellung eines leistungsfähigen Kraftstoffs einen Beitrag zur neuen Form des Transports zu leisten.

Aufgrund seiner ausgezeichneten Verbindungen in der sich entwickelnden Automobil- und Rennsportindustrie wurde Carless beauftragt, einen optimierten Kraftstoff für den berühmten Gottlieb Daimler zu entwickeln. Er erfand einen innovativen Kraftstoff, den er unter dem heute noch bekannten Namen PETROL auf den Markt brachte.

PETROL war eine erstaunliche Erfolgsgeschichte, die die damalige Welt der Mobilität entscheidend veränderte. Seitdem forschen wir kontinuierlich nach neuen Komponenten und entwickelt moderne Formulierungen, um den sich ändernden Markt- und Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Heute besteht ein hoher Bedarf an innovativen Lösungen für eine nachhaltige Mobilität. Als wichtiger Partner in der Kraftstoffentwicklung sind wir offen für neue Wege und Technologien, um einen klimafreundlichen Transport zu ermöglichen. Wir nutzen modernste Technologien wie das Power-to-Liquids (PtL)-Verfahren für die Herstellung von E-Fuels. Gleichzeitig sind wir bereits bestens aufgestellt, um maßgeschneiderte biobasierte Kraftstoffe für den Automobil-, Motorsport- und Luftfahrtmarkt zu formulieren.

Pioniere sind der Zeit immer einen Schritt voraus und haben Ideen und Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft! Wie können wir Ihr Unternehmen unterstützen?

MÖCHTEN SIE MEHR ÜBER UNSERE KRAFTSTOFFE ERFAHREN?

Unser breites Angebot an nachhaltigen Kraftstoffen spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Motoreffizienz und der Reduzierung von Treibhausgas­emissionen.

Skip to content
DO YOU HAVE ANY QUESTIONS OR SUGGESTIONS?

PLEASE FILL OUT THE FORM BELOW AND WE WILL CONTACT YOU VERY SOON.

Contact Us!
DO YOU HAVE ANY QUESTIONS OR SUGGESTIONS?

PLEASE FILL OUT THE FORM BELOW AND WE WILL CONTACT YOU VERY SOON.

OR DO YOU PREFER A DIRECT LINE TO OUR LOCATIONS?

 

Haltermann Carless Deutschland GmbH

SPEYER
Phone: +49 6232 134 0
de@h-c-s-group.com

HAMBURG
Phone: +49 40 333 180
de@h-c-s-group.com

Haltermann Carless UK Limited

HARWICH
Phone: +44 1372 360000
uk@h-c-s-group.com

STANLOW
Phone: +44 0845 602 1003
uk@h-c-s-group.com

LEATHERHEAD
Phone: +44 1372 360000
uk@h-c-s-group.com

Haltermann Carless France S.A.S.

BOURGTHEROULDE-INFREVILLE
Phone: +33 232 13 14 50
france@h-c-s-group.com

Haltermann Carless Japan G.K.

YOKOHAMA
Phone: +81 45 228 7398
japan@h-c-s-group.com

Haltermann Carless US Inc.

TROY
Phone: +1 248 422 6548
us@h-c-s-group.com

MANVEL
Phone: +1 281 331 2065
us@h-c-s-group.com

HCS Group Headquarters

FRANKFURT
Phone: +49 69 695 386 0
info@h-c-s-group.com

Standbild_Automotive_AdobeStock_439984258_copyright_blackboxguild_1920x1080px_230928

PERFORMANCE
FUELS

We drive sustainable innovation for a new mobility future.

CONTACT US

FOR US AT HALTERMANN CARLESS,
FUELS HAVE ALWAYS BEEN AT THE CORE OF OUR
COMPANY HISTORY

Our motivation is to provide more efficient and sustainable fuels to the mobility market. To achieve this, we utilise the latest technologies and high-quality components in order to consistently drive fuel innovation. 

Our journey began back in the 19th century when one of our founding fathers invented a premium fuel called 'Petrol'. Since then, we have continued to demonstrate our pioneering spirit. Today, we produce a wide range of high-performance fuels, including an extensive portfolio of renewable options. We both value and enjoy working closely with our customers to develop bespoke solutions. This is fundament to our company ethos. Together with our industry and research partners, we thrive on sustainable innovation for a new mobility future.

footprint_iStock-1049484094_copyright-MicroStockHub_2300px
leaf-solid_#9fc131-1

Extensive
sustainable
portfolio

Footprint-1

Reduced 
GHG
emissions

Car-solid-1

Improved
engine
efficiency

flask-vial_#9fc131

Bespoke
green formulation

WHAT DRIVES US!

Biofuel-filling-station_AdobeStock_399478130_copyright-scharfsinn86_600x320px
TOUCH
Renewable Fuels
Renewable Fuels

We challenge the existing status quo to make ICE powertrains more efficient.

WOULD YOU LIKE TO LEARN MORE ABOUT OUR PERFORMANCE FUELS?

We are happy to advise you!

“At Haltermann Carless, we believe that sustainable mobility and a low-carbon future can be achieved with different technological advancements. Modern electrified high efficiency internal combustion engines (hybridisation) coupled with advanced sustainable drop-in fuels from different origins and processes offer significant benefits and will remain an essential part of the solution to decarbonise transport in the years to come. As pioneers, we are ready to support the industry on our journey to reducing GHG emissions and a more holistic, circular economy."

Dr. Bruno Philippon Senior Vice President Mobility
PICTURE BPH 1

PRODUCT LINE OVERVIEW

OUR FUELS ARE TECHNICALLY FIRST-CLASS, AND SO IS OUR BESPOKE SERVICE FOR CUSTOMERS:

Haltermann Carless-360° Services_eng_20px
OUR STORY

FUEL PIONEERS SINCE 1859

Future visions combined with strong customer focus and high quality standards have characterised Haltermann Carless for generations and have made us a global market leader in many of our product lines - foremost our Performance Fuels business, our core product line from the very beginning. 

It was around the 1890s when the development of motor cars started, replacing more and more the existing steam-powered vehicles. Back then, Carless was the leading company for the distillation of mineral oil products in the UK. Carless' aim was to contribute to the new form of transport by producing the best performing fuel.

With his excellent connections in the emerging automotive and racing industries, Eugene Carless was requested to develop an improved fuel for the famous Gottlieb Daimler brand. He came up with an innovative fuel: a new volatile product, which he launched under the name PETROL.

PETROL was an incredible success story, which significantly revolutionised the world of mobility at that time. Ever since, Haltermann Carless has relentlessly researched new components and developed new formulations to meet the changing demands of markets and customers.

Today, more than ever, there is a strong requirement to develop innovative solutions for a sustainable future. As a leader in fuel development, Haltermann Carless embraces different routes and welcomes technological advancement to achieve environmentally-friendly transportation solutions. We use the latest technologies and work with innovative partners whilst also ensuring we are well positioned to formulate bespoke bio-based fuels for the automotive, motorsport and aerospace markets.

Pioneers are always well ahead of the game and have ideas and solutions for the future challenges. How can we support your business today?

WOULD YOU LIKE TO LEARN MORE ABOUT OUR RENEWABLE FUELS?

Our extensive range of sustainable fuels play a key role in improving engine efficiency while reducing significantly greenhouse gas emissions.