Skip to content

HCS Group kündigt Generationenwechsel in der Führung an – Kontinuität im Geschäft bleibt erhalten

Frankfurt a. M., 28. Februar 2019 – In seinem 160. Jahr vollzieht die HCS Group einen Führungswechsel, der die Kontinuität im Geschäft betont. Mit Wirkung zum 01.04.2019 wird Henrik Krüpper, bislang Chief Commercial Officer, die Position des CEO der HCS Group übernehmen.

Dr. Uwe Nickel, CEO der HCS Group seit 2011, wechselt zu diesem Zeitpunkt in den Beirat des Unternehmens. Er wird in dieser Funktion Henrik Krüpper aktiv unterstützen und zudem die Verantwortung für einige Sonderprojekte übernehmen.

Die HCS Group vollzieht mit dieser Maßnahme nach acht Jahren Aufbau und Führung durch Dr. Uwe Nickel einen Generationenwechsel.

Henrik Krüpper ist bereits seit 2012 für die HCS Group tätig und wird die Ausrichtung des Unternehmens auf profitables und Service-getriebenes internationales Wachstum weiter vorantreiben.

Über Henrik Krüpper

Henrik Krüpper begann seine Laufbahn 1998 bei der früheren Th. Goldschmidt AG (heute Evonik AG) in Essen, und hatte verschiedene Positionen in der Produktion inne. Unter anderem war er vier Jahre als Betriebsleiter in den USA tätig. Seit 2006 arbeitete er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Bereich Marketing & Vertrieb sowohl in der chemischen als auch in der Photovoltaikindustrie. Er war verantwortlich für den globalen Vertrieb der Q-Cells SE und war Chief Sales Officer und Geschäftsführer der Soltecture GmbH. Henrik Krüpper stammt aus Dresden und ist Dipl. Ingenieur der Verfahrenstechnik (RWTH Aachen).

xxx

Download Photo:


pic_Henrik-Krüpper_portrait

Mit Wirkung zum 01.04.2019 wird Henrik Krüpper die Position des CEO der HCS Group übernehmen.

Henrik Krüpper, HCS Group

pic_Henrik-Krüpper_HCS-Group

Henrik Krüpper, HCS Group (high res pic)

© HCS Group


 

Über HCS Group

Die HCS Group ist ein international führender Anbieter von Lösungen für hochwertige Kohlenwasserstoffprodukte. Zum Unternehmen gehören die Marken Haltermann Carless, ETS Racing Fuels und EOS. Die HCS Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zur H.I.G. Europe, einer Tochtergesellschaft der privaten US-amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft H.I.G. Capital. Weitere Informationen unter
www.h-c-s-group.com

 

Medien Kontakt

Sandra Zirm
HCS Group GmbH
Edmund-Rumpler-Str. 3
60549 Frankfurt am Main, Germany
+49 69 695 386-117
pr@h-c-s-group.com

Download