Haltermann Carless eröffnet neue US-Zentrale

    Haltermann Carless stärkt seine Marktposition in den USA. Mit der neuen Firmenzentrale in Troy, Michigan, ist das Unternehmen in der Lage, lokalen Kunden aus der Automobil-, Industrie- und Pharmabranche sowie der Agrarwirtschaft umfangreiche Serviceleistungen anzubieten.  

    Frankfurt a.M., 4. Februar 2019 – Haltermann Carless, ein internationales Spezialchemieunternehmen für die Herstellung von Kohlenwasserstoffspezialitäten und Lösemitteln und ein Unternehmen der HCS Group, eröffnet einen zweiten Standort in den USA. Mit der neuen US-Firmenzentrale in Troy, Michigan, verstärkt das Unternehmen seine Marktpräsenz und ist in der Lage, Kunden einen umfangreichen Service vor Ort anzubieten. „Wir freuen uns, unsere globale Präsenz in den USA weiter auszubauen“, sagt Dr. Uwe Nickel, CEO HCS Group, und ergänzt: „Seit vielen Jahren beobachten wir die steigende Nachfrage nach unseren Produktlösungen. Nach dem Erwerb unseres Standortes in Manvel im Jahr 2015, ist die Eröffnung unserer US-Zentrale in Troy nun für uns der konsequente Schritt, unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie vor Ort fortzusetzen.“

    Die neue US-Firmenzentrale liegt im Großraum Detroit und umfasst die Funktionen Vertrieb, Marketing, Supply Chain und Finanzen. Die Nähe zu Nordamerikas Automobilzentrum und damit zu führenden Motoren- und Automobilhersteller sowie Test- und Forschungseinrichtungen war mit einer der Entscheidungsgründe für diesen Standort. Als ein weltweit führendes Unternehmen für Test- und Referenzkraftstoffe unterstützt Haltermann Carless seine Kunden bei der Reduzierung von CO2-Emission und der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben.

    Von der Zentrale in Troy werden zudem Kunden aus dem Industriesektor sowie der Pharma- und Agrarindustrie im Nordwesten des Kontinents bedient. “Mit unseren zwei Standorten im Norden und Süden der USA sind wir ideal aufgestellt, um die Kundenanforderungen in den USA bestmöglich und schnellstmöglich zu erfüllen”, sagt Dr. Daniel Haamann, Country Manager, Haltermann Carless USA.

    xxx

     Über Haltermann Carless

    Haltermann Carless ist ein internationales Spezialchemieunternehmen für die Herstellung von Kohlenwasserstoffspezialitäten und Lösemitteln. Das Unternehmen, das zur HCS Group gehört, beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und verfügt über mehrere Produktionsstandorte im In- und Ausland. Haltermann Carless Produkte werden in der Automobil-, Luftfahrt-, Agrar-, Pharma- und Elektronikindustrie sowie dem Energiesektor eingesetzt. www.haltermann-carless.com

     

    Download:

    Haltermann-Carless-Logo-signage_2500x1800px-768x549

    Haltermann Carless stärkt seine Marktposition in den USA.

    Download