Sustainable Portfolio

Der Geschäftsbereich im Überblick

Haltermann Carless hat ein Portfolio an umweltverträglichen Technologien entwickelt, das auf nachwachsenden Rohstoffen basiert. Die Produkte werden unter der Marke ECO Base vertrieben und bieten Kunden mehrfache Vorteile: sehr gute Performance und geringe Auswirkung auf die Umwelt sind nur einige Vorteile.

 

Die ECO-Produktpalette

Technische Vorzüge und eine Verringerung des CO2-Footprints sind die Vorteile unserer ECO Base Produkte: 1,6 bis 3,0 Kilogramm CO2 lässt sich mit jedem Kilogramm unserer ECO-Basisöle einsparen, verglichen mit Erzeugnissen aus fossilen Grundstoffen. Somit tragen wir dazu bei, dass unsere Kunden ihre Prozessabläufe und Anwendungen effektiver gestalten und das Treibhauspotenzial senken können.

Diverse Anwendungen in den Bereichen Industrie, Gesundheit und Lebensmittel nutzen unsere eigens entwickelten nachhaltigen Produkte, die auf Pflanzenölen oder anderen erneuerbaren Rohstoffen basieren. Durch Hydroisomerisierung und anschließenden Veredelungen können wir diese hochwertigen Erzeugnisse mittelfristig anbieten. Unser Entwicklungsportfolio umfasst zudem Basisöle mit geringem Aromatengehalt.

Produkte im Überblick:

  • ECO-Basisöle
  • ECO-Metallwalzöle
  • ECO-Metallbearbeitungsöle
  • ECO-Transformatoröl

Vorteile auf einen Blick:

  • Exzellentes Fließverhalten bei Kälte – für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen
  • Niedriger Aromatenwert und geringer Schwefelgehalt – für bemannte Produktionsstätten
  • Niedrige Viskosität – senkt die Pumpenergie
  • Geringe Volatilität – für bemannte Produktionsstätten
  • Verbesserte CO2-Bilanz – weniger Auswirkungen auf die Umwelt
  • Biologisch abbaubar – Verringerung von Kontaminationsrisiken

Kontakt

ECO Product Development

Tel.: +49 40 333 18 0
Email: ecoproducts@h-c-s-group.com

Brochures

ECO Base 2426

ECO Base 2830

Eco Base 2628

Sustainable Portfolio

Product Overview

Haltermann Carless has developed a portfolio of sustainable technologies, which are based on renewable raw materials. The so-called ECO Base products provide multiple benefits to our customers. Excellent performance characteristics and less environmental impact are just a view advantages to name.

 

The ECO Product Range

In addition to technical advantages, our portfolio sourced from renewables supports a lower carbon footprint: 1.6 to 3.0 kg CO2 can be saved for every kilogram of our ECO Base fluids used compared to fossil oil products. Our products contribute to optimize our customers’ processes and applications and help to reduce Global Warming Potential (GWP).

We have developed a sustainable portfolio of products based on vegetable oils or other renewable raw materials for a broad range of industrial, health or food applications. Via a hydro-isomerization process followed by further refinement, we can offer these highly valuable products with a midterm perspective. Our development portfolio includes base fluids low in aromatics.

Product overview:

  • ECO Base Fluids
  • ECO Metal Rolling
  • ECO Metalworking Fluids
  • ECO Insulating Oil

Advantages at a glance:

  • Superior cold flow properties – for applications at low temperatures
  • Low aromatics and low sulphur – for manned production sites
  • Low viscosity – reducing pumping energy
  • Low volatility – for manned production sites
  • Reduced carbon footprint – less environmental impact
  • Biodegradable – where contamination is at risk

 

Contact

ECO Product Development

Phone: +49 40 333 18 0
Email: ecoproducts@h-c-s-group.com

Brochures

ECO Base 2426

ECO Base 2830

ECO Base 2628

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten haben

Klicken Sie bitte hier