Printing Ink Distillates

Der Geschäftsbereich im Überblick

Wir sind einer der führenden Hersteller von Druckfarben Destillate für den anspruchsvollen Druckfarbensektor und ein zuverlässiger Partner für qualitätsgesicherte Produktion, technischen Service sowie Logistik.

Die Druckfarben Destillate-Produktpalette

Unter den Marken PKWF™, Paraset® und Printosol™ vertreiben wir ein umfangreiches Produktportfolio qualitativ hochwertiger Druckfarbenöle, die jeweils auf spezielle Anwendungsbereiche zugeschnitten sind. Durch unsere engen Verbindungen innerhalb der Branche können wir Entwicklungen in diesem Bereich schnell aufgreifen und kontinuierlich umsetzen.

Wir bieten Ihnen eine Auswahl und verschiedene Kombinationen von Eigenschaften an, sodass die jeweiligen Anforderungen an einzelne Formulierungen für Heatset-, Bogenoffset- und Coldset-Anwendungen erfüllt werden. Produziert wird bevorzugt per Destillation anstelle von Mischverfahren, da so eine gleichmäßige Trocknungskurve erreicht wird, und dank eng vorgegebener Destillationsverläufe können Druckfarbenhersteller den Trocknungsprozess deutlich besser steuern.

Ein anhand von Anilinpunkten bemessenes großes Liquiditätsspektrum sorgt für die notwendige Flexibilität, was die Kompatibilität mit Drucktintenharzsystemen betrifft.

Testöle

Gemeinsam mit führenden Herstellern von Harz- und Druckfarbenölen haben wir spezifische Testöle im Siedebereich von 260°C bis 290°C auf Basis des Arbeitskreises Eurocommit entwickelt.

Unsere Testöle werden im Rahmen der hierfür speziell entwickelten Eurocommit-Methoden für die Messung der Präzipitationstemperatur bzw. zur Bestimmung der Firnisviskosität freigegeben und verwendet. Als Referenzmaterial ermöglichen sie es, einheitliche Standards zur Qualitätskontrolle von Druckfarbenharzen, sowohl beim Hersteller während der Produktion als auch beim Verwender, einzusetzen.

Kontakt

René Tessmann

Senior Vice President, Business Uni Industrial 
E-Mail: rtessmann@h-c-s-group.com

Sales Kontakte

Jan Boerrigter

Printing Ink Distillates
Tel.: +31 546621055
Mobil: + 31 620449092
E-Mail: JBoerrigter@h-c-s-group.com

Brochures

Printing Ink Distillates

Product Overview

Printing Ink Distillates

Product Line Overview

We are one of the leading manufacturers of speciality distillates for the performance-driven printing ink sector, and a reliable partner for assured production, technical service and supply performance.

The Printing Ink Distillates Product Range

Our leading brands PKWF™, Paraset® and Printosol™ form an industry-focused selection of high quality printing ink distillates, designed specifically for lithographic ink formulators and other specific applications. With our close links to the industry, we are able to provide a rapid and continuous response to developments in printing ink technology.

We are able to provide choices and different combinations of characteristics necessary to meet the specific requirements of particular formulations in all types of heatset, sheetfed and coldset applications. The range is produced by distillation rather than blending, which ensures a consistently even drying curve. Narrowly defined distillation ranges provide ink manufacturers with improved control over the drying rate of the formulated ink.

A wide solvency spectrum, expressed in terms of aniline points, provides the flexibility essential to address compatibility parameters for printing ink resin systems.

Test oils

Working closely with leading resin and printing ink manufacturers in the Eurocommit, we’ve developed exacting specification test oils for the 260 to 290°C distillation range.

Our test oils are used in conjunction with Eurocommit methods for the measurement of precipitation temperature and varnish viscosity. As benchmark quality materials, they allow both ink manufacturers and users to benefit from consistent standards for the quality control of printing ink resins.

Contact

René Tessmann

Senior Vice President, Business Unit Industrial 
E-Mail: rtessmann@h-c-s-group.com

Sales Contacts

Silvo Ponten

Printing Ink Distillates
Phone: +31 742674460
Mobile: + 31 613365126
E-Mail: sponten@h-c-s-group.com

Timo Parlowski

Commercial Manager North America
Phone: +1 (281) 331 8219 161
Mobile: +1 347 809 3738
Email: tparlowski@h-c-s-group.com

Brochures

Printing Ink Distillates

Full Product Brochure – EU

Full Product Brochure – USA

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten haben

Klicken Sie bitte hier