Der Geschäftsbereich im Überblick

Neben reinen Kohlenwasserstoffen bietet Haltermann Carless auch hochreines (99%) Butanol und spezielle Ester an. Diese Oxo Produkte werden unter anderem in der Pharmazeutischen und der Druckfarbenindustrie verwendet. Unsere eigene Herstellungshistorie geht bis in das Jahr 1983 zur√ľck, was unsere Kompetenz und Verl√§sslichkeit in diesem Bereich unterstreicht.

 

 

Die Oxo-Produktpalette

Unser n-Butanol ist nicht nur ein begehrtes L√∂sungsmittel und Extraktionsmedium, sondern auch ein gesch√§tztes industrielles Zwischenprodukt, zum Beispiel in der Herstellung von Acrylaten. Butanol wird in der Produktion von Weichmachern, Beschichtungen und Glykolethern verwendet. Diese Glykolether sind ein wichtiger Bestandteil von Tensiden und Frackingfl√ľssigkeiten.

Unser Isopropylacetat und Propylacetat finden Verwendung als Bestandteil von Duftkompositionen, als auch in der Herstellung von Pharmazeutika und Consumer Care Produkten. Sie finden aber auch Anwendung als L√∂sungsmittel mit besonders gro√üem L√∂sungsverm√∂gen. Die Druckindustrie verwendet diese Ester f√ľr das Bedrucken von Materialien f√ľr spezielle Anwendungen, zum Beispiel Lebensmittelverpackungen.

Synonyme: 1-Butanol, Butan-1-ol, Butylalkohol, Butylhydroxid

 

Kontakt

René Tessmann

Senior Vice President, Business Unit Industrial
E-Mail: rtessmann@h-c-s-group.com

 

Sales Kontakt

Timo Parlowski

Commercial Manager North America
Tel.: +1 (281) 331 8219 161
Mobil: +1 347 809 3738
E-Mail: tparlowski@h-c-s-group.com

Brosch√ľren

Weitere Produktinformationen finden Sie in unserer Mediathek:

Zu den Produktbrosch√ľren

Oxo Products

Product Line Overview

Besides pure hydrocarbons, Haltermann Carless offers also high purity (99%) butanol and special acetate esters. The Oxo products are widely applied in the pharmaceutical and printing industry. Our history of production in this field dates back to 1983 which reflects on reliability and competence.

 

The Oxo Product Range

Our n-butanol is not only a desired solvent and extraction medium but also an industrial intermediate, particularly for the manufacture of acrylates. Butanol is the lead compound in the production of plasticizers, coatings and glycol ethers for surfactants and fracking fluids.

Our Isopropyl acetate and propyl acetate are esters that are utilized in the production of fragrances, pharmaceutical and consumer care products. They are also widely used as solvents with great solvency power. A special consumer is the printing industry which resorts to such esters in case of sensitive materials such as food wrappings.

Contact

René Tessmann

Senior Vice President, Business Unit Industrial 
E-Mail: rtessmann@h-c-s-group.com

Sales Contact

Timo Parlowski

Commercial Manager North America
Phone: +1 (281) 331 8219 161
Mobile: +1 347 809 3738
Email: tparlowski@h-c-s-group.com

Brochures

Full Product Brochure – EU

Full Product Brochure – USA

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten haben

Klicken Sie bitte hier