Der Geschäftsbereich im Überblick

Unsere Produkte der Marke Pilot® sind marktführend im Bereich der speziellen Basisöle. Jedes der Öle weist spezifische Leistungsmerkmale auf.

 

 

Die Niedrigviskose Basisöl-Produktpalette

Die Typen des Pilot®-Sortiments sind niedrigviskose Basisöle mit engen Siedeschnitten, die in der Industrie weiterverarbeitet werden, um eine breite Palette von Spezialprodukten, einschließlich Schmiermittel, Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Walzöle, Weichmacher und Streckmittel zu erzeugen. Sie werden außerdem zur Papierverarbeitung und Wasseraufbereitung eingesetzt.

Jedes Öl der Pilot®-Reihe wird aus speziell ausgewählten Rohstoffen mit bestimmten Raffinationsverfahren hergestellt und bietet unseren Kunden die Kombination wesentlicher Eigenschaften für die jeweilige Anwendung.

Die Entwicklung der Pilot®-Öle schließt die “Kreuzprobe” der wichtigsten Parameter ein, um den hohen Leistungsanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Die Öle erfüllen sowohl die regulatorischen Kriterien der Industrie, Arbeits- und Umweltschutzvorschriften, als auch technische Anforderungen wie Lösungsverhalten, extreme Temperaturbeständigkeit, variable Viskositäten sowie ein herausragendes, definiertes Siedeverhalten.

Pilot®-Öle bieten Formulierern breite Auswahlmöglichkeiten, z.B. niedrigen Aromatengehalt, hohen Flammpunkt, iso-Entwachsung oder gute Lösefähigkeit, um in hochkonzentrierten Additivpaketen eingesetzt zu werden.

Low Viscosity Base Oils

Product Line Overview

Our Pilot® range is one of the market-leading brands in speciality base oils, with each oil defined for specific performance characteristics.

 

The Low Viscosity Base Oil Product Range

These oils are narrow cut, low viscosity oils used by manufacturers to produce a wide variety of specialist products including lubricants, metalworking fluids, silicone sealants, plasticisers and water treatment products. Other industries use them in construction, for processing paper and as extender oils.

Each Pilot® oil is produced from specifically selected feedstocks using precise refining processes. This gives our customers the essential combination of characteristics they need for particular applications.

The design of these oils involves the cross-matching of key parameters to deliver the exacting performance requirements for our customers. The oils allow you to choose options to meet most industrial criteria, such as environmental and occupational considerations, solvency, viscosity range and extreme temperature performance, and exhibit the excellent boiling curve characteristics associated with straight run oil fractions.

Pilot® oils provide a broad choice for the formulator including low aromatic contents, high flash points, iso-dewaxed and with good solvency characteristics for use with high concentration additive packages.

Contact

René Tessmann

Senior Vice President, Business Unit Industrial 
E-Mail: rtessmann@h-c-s-group.com

Sales Contacts

Jan Boerrigter

Pilot Oil Sales 
Phone: +31 546621055
Mobile: + 31 620449092
E-Mail: jboerrigter@h-c-s-group.com

Timo Parlowski

Commercial Manager North America
Phone: +1 (281) 331 8219 161
Mobile: +1 347 809 3738
Email: tparlowski@h-c-s-group.com

Brochures

Additives

Aluminium Rolling

Concrete Demoulding Oils & Bitumen Emulsions

Metal Working & Lubrication

Pilot Oils

Silicone Sealants

Full Product Brochure – EU

Full Product Brochure – USA

Wenn Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Produkten haben

Klicken Sie bitte hier